,,Keiner ist mehr hoffnungslos hörig als die, die fälschlicherweise glauben, sie seien frei!" - J.W.Goethe

Bücher

Kreuz & Quer

Buntes aus DIR

Buntes_aus_dir_front

Kreuz & Quer – Buntes aus Dir

 

 

Gedichtband mit 35 Gedichten auf 80 Seiten.

Der ganze Gedichtband erzählt eine zusammenhägende Geschichte. Jedes Gedicht fügt sich mit seiner entsprechenden Botschaft in ein Raster ein. Sicherlich wird aber jeder die Inhalte verschieden wahrnehmen und interpretieren. Ich denke aber es eröffnen sich beim mehrmaligen lesen immer wieder neue Perspektiven.

Die Idee diesen Band zu schreiben und zu veröffentlichen, waren Resonanzen meiner Freunde. Welche ab und zu einige der Gedichte zu lesen bekamen und mir hier ihr Erstaunen bekundeten. Aus vielen einzelnen Gedichten stellte ich den Band dann zusammen.

Die Inhalte betreffen sowohl Träumerei und das wunderbare Spiel unserer Natur sowie kritische Gedichte über die Gesellschaft und Politik. Viele Erfahrungen und innere Gefühle wurden mit Hilfe der Gedichte ans Licht gebracht. Ganz besonders auch um Einblicke in dich zu geben. Daher wurde der Titel „Buntes aus DIR“ gewählt.

 

Das Buch gibt es im Taschenformat und als E-Book zu Kaufen, einmal HIER:


amazon

 

Und auch HIER:

epubli

Gerne auch im Buchladen eures Vertrauens.

ISBN 978-3-7375-6149-5

 

Mit den Einnahmen des Buchverkaufes kommt jeweils 1€ / Exemplar einer

gemeinützigen Spendenaktion zugute.

Der Empfänger ändert sich Quartalsweise.

 

Als Kostprobe gibt es das erste Gedicht des Buches.

Aufgewacht
In des Morgennebels zartem Tau
schimmert hell der dunkle Staub.
Vereinzelt nimmt man Schritte wahr
und Geräusche klingen lau.

Der kalte Duft der langen Nacht
steigt gemäß zum Himmel auf.
Versteckt hinter der Wolken Kleid
nimmt die Sonne ihren Lauf.

Es ist das Glück, das musiziert,
die Stimmen klingen klar und laut.
Frohlockend tanzt das helle Licht
Über nassen, kalten Staub.

Müde geht der Vorhang auf,
gezogen von der goldenen Kraft.
Die Zellen hüpfen aufgeregt,
vorbei ist nun die dunkle Nacht.

 

3